Fragen & Antworten
Ja, jedes Zimmer ist mit einem oder mehreren Fernseher ausgestattet. Diese sind mit Smart-TV.
Statt Badewannen bieten wir barrierefreie Regenduschen an. Die Regendusche ist geräumig und so gestaltet, dass sie leicht zugänglich ist. Sie bietet ein komfortables Duscherlebnis ohne Stufen oder Barrieren.
Im Badezimmer finden Sie hochwertige Kosmetikprodukte von RITUALS COSMETICS, einschließlich Shampoo, Duschgel und Seife. Diese stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung
Ja, unsere Küchen sind mit einer Spülmaschine ausgestattet. Reinigungsmittel für die Spülmaschine stehen Ihnen kostenlos im Zimmer zur Verfügung.
Die Außenjalousien/Rollos können direkt mit dem Schalter neben dem Fenster oder am Eingang zum Zimmer bedient werden. Bei starkem Wind fahren die Rollos automatisch hoch, um Schäden zu vermeiden.
Nein, aus Umweltschutzgründen verfügen unsere Zimmer nicht über eine Klimaanlage. Alle Zimmer sind mit automatischen Außenjalousien/Rollos ausgestattet, um die Sonneneinstrahlung zu regulieren, und bieten zudem eine Fußbodenkühlung für ein angenehmes Raumklima. Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei einen Ventilator zur Verfügung. Bitte informieren Sie unser Personal, wenn Sie einen Ventilator wünschen.
Ja, in der Küche gibt es einen Kühlschrank und ausreichend Stauraum für Ihre Lebensmittel.
Ja, unsere Küche ist umfassend ausgestattet, inklusive Töpfen, Gläsern, Tellern und allen benötigten Utensilien, um sicherzustellen, dass Sie köstliche Speisen zubereiten können.
Ja, jede Küche verfügt über einen Herd, damit Sie Ihre Mahlzeiten zubereiten können.
Nein, leider verfügen unsere Zimmer über keinen Backofen. Es steht jedoch eine Herdplatte und eine Mikrowelle zur Verfügung.
Der Check-out sollte bis spätestens 12 Uhr erfolgen. Wenn Sie später als 12 Uhr auschecken möchten, bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vor der geplanten Abreise zu kontaktieren.
Der Check-in ist ab 15 Uhr möglich. Sollten Sie einen Check-in früher wünschen, so können Sie diese gerne anfragen.
Kein Problem. Sie können stattdessen problemlos an der Rezeption über ein Tablet einchecken.
Leider nein, Haustiere sind in unseren Smart Apartments nicht gestattet.
Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gepäck vor dem offiziellen Check-in und nach dem Check-out kostenlos aufzubewahren. Dadurch können Sie Ihren Aufenthalt in Berlin flexibler gestalten. Am Tag der Abreise können Sie Ihr Gepäck einfach dem Zimmer lassen und wir bringen dieses in den Gepäckraum.
Die Zugangsdaten für das WLAN finden Sie in Ihrem Zimmer. Normalerweise sind sie auch in der Begrüßungsinformation vermerkt. Falls Sie Schwierigkeiten haben, sich zu verbinden, steht Ihnen unser Kundensupport gerne zur Verfügung.
Ja, in jedem unserer Smart Apartments steht Ihnen kostenloses und schnelles WLAN zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass Sie während Ihres Aufenthalts eine zuverlässige Internetverbindung für Ihre Bedürfnisse haben.
Ja, für Ihre Sicherheit und Bequemlichkeit ist in jedem unserer Smart Apartments ein Safe vorhanden. Hier können Sie Wertsachen sicher aufbewahren.
Wir haben keine eigenen Parkplatz, aber in der nahen Umgebung gibt es folgende Möglichkeiten für Sie zum Parken:
- Gabriele-Tergit-Promenade: 3,00 € pro Stunde. Sonntags ist es kostenfrei. Sowie von 22:00 Uhr – 09:00 Uhr. Der Automat akzeptiert nur Münzen.
- Köthener-Straße: Diese Straße ist hinter dem High Park. Dort kann man kostenfrei parken, allerdings sind die Parkplätze meistens belegt.
- Tiefgarage „Potsdamer Platz Quartier“: Es ist an der Kreuzung
„Gabriele-Tergit-Promenade“ und „Reichpietschufer“. Dort zu Parken kostet 20,00 € pro Tag. Keine Kartenzahlung möglich. - Parkhaus „Gleisdreick’“: Die Adresse ist „Schöneberger Ufer 3, 10785 Berlin“ und kostet 20,00 € pro Tag. Es ist fußläufig 3–4 Minuten vom High Park entfernt.
Ja, jeder unserer Apartments ist mit einem Fön ausgestattet. Wir möchten sicherstellen, dass Sie alle Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt haben, einschließlich eines Föhns für Ihre persönliche Pflege. Der Fön befindet sich im Schrank im Wohnbereich. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den Fön zu finden, können Sie sich jederzeit an unseren Kundensupport wenden.
Ja, in jedem unserer Smart Apartments steht eine Waschmaschine mit integriertem Trockner zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass Sie während Ihres Aufenthalts bequem Ihre Wäsche waschen und trocknen können. Waschmittel für die Nutzung der Waschmaschine stellen wir KOSTENLOS bereit.
Ja, in jedem unserer Smart Apartments steht ein Bügeleisen sowie ein Bügelbrett zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihre Kleidung problemlos pflegen können, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ja, wir bieten einen täglichen Reinigungsservice für unsere Smart Apartments an. Dies beinhaltet die Reinigung der Räume, den Wechsel der Handtücher und alle 3 Tage den Wechsel der Bettwäsche, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt komfortabel und gepflegt ist.